Über uns

1996  gründet Jens Pesel in Wittingen die Firma „Pesel Autokosmetik“ für Fahrzeugaufbereitung in Autohäusern.

1998  wurden Räumlichkeiten in Wolfsburg angemietet und ein Autotransporter angeschafft. So konnte nun auch für die führenden Wolfsburger VW Autohäuser gearbeitet werden.

1999  wurde in Wien ein Lehrgang für Lackreparatur besucht und ein Lackreparatur- Kunststoff- und Brandlochreparatursystem angeschafft. Anfangs wurde mobil mit diesem System für Autohäuser gearbeitet

2001  Im März eröffnet er in Wolfsburg eine Werkstatt für Lackreparaturen und Dellenentfernung für Privatkunden und die ansässigen Autohäuser. Es wird nicht mehr „mobil“ gearbeitet.

2002  wird eine Filiale in Braunschweig eröffnet. Die Firma hat nun 7 Mitarbeiter. In diesem Jahr wurden wir 2x von der ….kammer verklagt, da wir den örtlichen Lackierbetrieben wohl „ein Dorn im Auge“ waren. Beide Verfahren konnte gewonnen werden.

2003  Die Fahrzeugaufbereitung für Autohäuser wird eingestellt und die Filiale in Braunschweig wird geschlossen, da diese beiden Zweige nicht rentabel waren.

2004  Jetzt wird nur noch vor Ort in Wolfsburg  und für einen der größten Autohändler in Gifhorn gearbeitet. Der Umsatz kann jedes Jahr gesteigert werden.

2006  Die Räumlichkeiten werden zu klein.

2007  Umzug in die jetzigen wesentlich größeren Geschäftsräume in die Daimlerstr.22

2009  Jens Pesel kann nun auf eine 10 jährige Berufserfahrung im Bereich Smart Repair zurückblicken und dürfte damit einer der erfahrensten in dieser Branche sein.

2011  Es werden 2 weitere Mitarbeiter eingestellt. Insgesamt haben wir nun 5 Vollzeitkräfte und einige Subunternehmen.

2013  Ist das Jahr des „Hagelschadens“. In Wolfsburg sind ca. 120.000 Autos betroffen (mit VW Werk) Um diesen Ansturm zu bewältigen, mussten wir die Hagelschäden extern reparieren lassen. Es wird noch eine Teilzeitkraft eingestellt

2014  Jetzt können wir lackierte, glanzgedrehte und polierte Felgen reparieren. Hierfür wurden neue Maschinen angeschafft und ein Lehrgang bei Stuttgart besucht. Damit dürften wir in einem Umkreis von 30 km die einzigen sein, die auch glanzgedrehte Felgen reparieren können. Es wird ein weiterer Mitarbeiter eingestellt.

Jens Pesel ist nun seit 15 Jahren im Bereich „SMART- Repair“ tätig.

2016  Wir haben ein Baugrundstück im Gewerbegebiet Vogelsang gekauft, und werden dort eine neue größere Werkstatt bauen. Außerdem haben wir uns eine CNC gesteuerte Drehmaschine zur Alufelgenreparatur angeschafft, da die Nachfrage bezüglich der Reparatur von glanzgedrehten Felgen immer größer wird.