,

CarPaint GmbH

 

Über uns

 

 

Unser Unternehmen - ein Überblick:

 

1996 gründet Jens Pesel in Wittingen die Firma “Pesel Autokosmetik” für Fahrzeugaufbereitung in Autohäusern.

 

1998 wurden Räumlichkeiten in Wolfsburg angemietet und ein Autotransporter angeschafft. So konnte nun auch für die führenden Wolfsburger VW Autohäuser gearbeitet werden.

 

1999 wurde in Wien ein Lehrgang für Lackreparatur besucht und ein Lackreparatur- Kunststoff- und Brandlochreparatursystem angeschafft. Anfangs wurde mobil mit diesem System für Autohäuser gearbeitet

 

2001 Im März eröffnet er in Wolfsburg eine Werkstatt für Lackreparaturen und Dellenentfernung für Privatkunden und die ansässigen Autohäuser. Es wird nicht mehr “mobil” gearbeitet.

 

2002 wird eine Filiale in Braunschweig eröffnet. In diesem Jahr wurden wir 2x von der ….kammer verklagt, da wir den örtlichen Lackierbetrieben wohl “ein Dorn im Auge” waren. Beide Verfahren konnte gewonnen werden.

 

2003 Die Fahrzeugaufbereitung für Autohäuser wird eingestellt und die Filiale in Braunschweig wird geschlossen, da diese beiden Zweige nicht rentabel waren.

 

2004 Jetzt wird nur noch vor Ort in Wolfsburg und für einen der größten Autohändler in Gifhorn gearbeitet. Der Umsatz kann jedes Jahr gesteigert werden.

 

2006 Die Räumlichkeiten werden zu klein.

 

2007 Umzug in die wesentlich größeren Geschäftsräume in der Daimlerstr. 22

 

2009 Jens Pesel kann nun auf eine 10 jährige Berufserfahrung im Bereich Smart Repair zurückblicken und dürfte damit einer der Erfahrensten in dieser Branche sein.

 

2011 Es werden 2 weitere Mitarbeiter eingestellt. Insgesamt haben wir nun 5 Vollzeitkräfte und einige Subunternehmen.

 

2013 Ist das Jahr des “Hagelschadens”. In Wolfsburg sind ca. 120.000 Autos betroffen (mit VW Werk). Um diesen Ansturm zu bewältigen, mussten wir die Hagelschäden extern reparieren lassen. Es wird noch eine Teilzeitkraft eingestellt.

 

2014 Jetzt können wir lackierte, glanzgedrehte und polierte Felgen reparieren. Hierfür wurden neue Maschinen angeschafft und ein Lehrgänge besucht. Damit dürften wir in einem Umkreis von 50 km die einzigen sein, die auch glanzgedrehte Felgen reparieren können. Es wird ein weiterer Mitarbeiter eingestellt.

 

Jens Pesel ist nun seit 15 Jahren im Bereich “SMART- Repair” tätig.

 

2016 Wir haben ein Baugrundstück im Gewerbegebiet Vogelsang gekauft, und werden dort eine neue größere Werkstatt bauen. Außerdem haben wir uns eine CNC gesteuerte Drehmaschine zur Alufelgenreparatur angeschafft, da die Nachfrage bezüglich der Reparatur von glanzgedrehten Felgen immer größer wird.

 

2017 Bau unserer neuen Halle im Gewerbegebiet Vogelsang

 

2018 Einzug und Eröffnung unserer neuen Halle.

 

 

2020 Es wurde der Grundstein zu unserer Firmenerweiterung gelegt. Zu der bestehenden 400 ㎡ Werkstatt fūr Lack und Felgenreparatur wird eine weitere 600 ㎡ Werkstatt fūr Reifen, Reifeneinlagerung, Autoglas, Kfz-Werkstatt und Service geplant. Hierfūr haben wir die Finanzierung und Baugenehmigung bekommen und die Firma von CarPaint Lack & Felgenreparatur GmbH in die CarPaint GmbH umbenannt. Außerdem ist mit Aaron Pesel nun " the next Generation"  Mitinhaber der Firma. Es wurde ein Vertrag mit EUROMASTER geschlossen. Damit sind die Weichen gestellt, dass wir ab Herbst 2021 für unsere Kunden der Ansprechpartner " für Alles rund ums Auto " werden.

 

 

2021 in diesem Jahr ist 25 jähriges Firmenjubiläum und davon 20 Jahre in Wolfsburg. Geplante Fertigstellung und Eröffnung der Kfz-Werkstatt (Technik) Werkstatt ist Oktober.